Sportverbund in der Gemeinde

Die Stammvereine : SV Groß Schwülper / MTV Walle / TSV Rothemühle / SG Lagesbüttel bieten den Mitgliedern ein weiteres , breitgefächertes Sportangebot an .

Je 2 Sportarten können von Mitgliedern der anderen Stammvereine in den anderen Vereinen genutzt werden. Es entstehen keine weiteren Kosten. Es reicht eine Mitgliedschaft in einem der oben genannten Vereine.

Für die Nutzung an einem Kurs oder Sportart eines anderen Vereins, ist eine Bestätigung des eigenen Vereins notwendig. Diese ist bei den Kassenprüfern des eigenen Vereins vorher einzuholen.

Folgende Ansprechpartner stehen aktuell zur Verfügung:

SV Groß Schwülper: Rolf Hufnagel

SG Lagesbüttel: Daniela Rimmer

MTV Walle: Karl-Heinz Krings

TSV Rothemühle: Michael Stöhr

Folgendes wird von den Stammvereinen im Sportverbund angeboten:

SV Groß Schwülper:

Tanzen, Volleyball

SG Lagesbüttel:

Jiu Jitsu, Bogensport

MTV Walle:

Bodypower, Rhea Sport

TSV Rothemühle:

Rope Skipping, Klettern

Somit wird in der Gemeinde Schwülper ein sportliches Miteinander vertieft. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung in allen Belangen, sehen die Stammvereine als selbstverständlich an.